CPR-Secrets Berlin 2020

Wir planen einen Kongress! Nur für euch!

Schon seit letztem Jahr arbeiten wir hinter den Kulissen mit dem gemeinnützigen Verein LebenRetten! (retten.org) zusammen, um euch einen Tag rund um Reanimation im Kongressformat von Morgen zu bieten.
Wir, das sind Jakob, Thorsten, Seb und Justus.

Herzlich Willkommen zu CPR-Secrets.

CPR-Secrets Wortwolke

Die Veranstaltung

Die Themen reichen von einem Überblick der neuen Leitlinien 2020 bis hin zu Ideen, die Ihrer Zeit weit voraus sind - auch aus diesem Grund sind hitzige Diskussionen vorprogrammiert. Weil wir insbesondere großen Wert auf moderne Präsentations- und Vortragsweisen legen und auch unsere Speaker dementsprechend vorbereiten, wird es bei CPR-Secrets sehr spannende und interaktive Redebeiträge geben, aus einem Pool von ausgewählten Top-Speakern, die wir in monatelanger Arbeit zusammengesucht haben. Mehr Gespräch mit dem Publikum als Monolog, indem wir uns mit vielen Themen kritisch auseinandersetzen. Doch nicht nur das! Wir haben auch andere Formate geplant, es warten unter anderem Expertenrunden, praktische Hands-On Workshops und Simulationen (ECLS & mehr) auf euch. Das ist unser Anspruch an den Kongress der Zukunft.

Die Atmosphäre

Doch trotzdem geht es uns bei CPR-Secrets nicht nur um die Veranstaltung, sondern insbesondere um die Atmosphäre, den regen Austausch und Diskussionen untereinander. Solch ein Event zieht eine bestimmte Sorte Menschen an, da sind wir uns sicher. Menschen, die sich über das normale Maß hinaus engagieren und informieren wollen, die nicht müde werden, nach der bestmöglichen evidenzbasierten Versorgung für ihre Patienten zu streben, die offen füe Neues, aber auch skeptisch sind, gerne ihre Komfortzone verlassen und derzeitige Vorgehensweisen sowie ihre eigene Routine hinterfragen.

Auch deshalb werden alle Teilnehmenden in die exklusive CPR-Secrets Facebookgruppe eingeladen, in der ihr euch schon vor der Veranstaltung austauschen und vernetzen könnt. Auf gar keinen Fall solltet ihr das Get-Together am Samstag Abend verpassen, spannende Diskussionen und die ein oder andere Überraschung erwarten euch.

 

Das Event ist jetzt eine knappe Woche veröffentlicht und wir konnten schon über 100 Tickets verkaufen, was uns sehr freut, aber auch heißt: Es gibt echt nur noch wenig Karten. Die Veranstaltung ist selbstverständlich nicht profitorientiert.

 

Hier der Link zur Veranstaltung: CPR-Secrets Berlin 2020

 

KERNAUSSAGEN

Für die Leute, die nur runtergescrollt haben, um die Zusammenfassung zu lesen:
Hier seid ihr richtig.

  • 21.11.2020
  • Berlin
  • Wir freuen uns auf euch!

Der Artikel darf im Sinne von #FOAMed ausdrücklich gerne studiert und zitiert, geteilt und verteilt, ausgedruckt und ausgelegt, geknickt und verschickt werden.

Wie immer gilt: Der Einzelfall entscheidet. Der Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit und die genannten Empfehlungen sind ohne Gewähr. Die Verantwortung liegt bei den Behandelnden. Der Text stellt die Position des Autors dar und nicht unbedingt die etablierte Meinung und/oder Meinung von dasFOAM.

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. Geniale Idee einen Kongress zu diesem wichtigen Thema zu veranstalten! Besonders mit Blick auf die neue ERC Guideline die kurz zuvor veröffentlicht wird.
    Habe leider erst heute Wind davon bekommen & kein Ticket mehr ergattern können. Das spricht natürlich für euch, aber ist trotzdem schade. Plant ihr eine Live-Übertragung oder Veröffentlichung der Vorträge?
    Bzw. wird es im Verlauf nochmal Tickets geben?

    Liebe Grüße,
    Chris

    1. Hi Chris, trag dich am besten auf der Website für den Newsletter ein, dann wirst du bei neuen Tickets oder Veranstaltungen informiert. Wir versuchen zur Zeit, eine Live Übertragung auf die Beine zu stellen, allerdings ist das doch erstaunlich kompliziert 😉 Wir geben unser Bestes. Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.